Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Bränden in Holzpelletsherstellungsanlagen

Verfasst: Sa 14.10.2006 14:40
von pleusstimo
Wer hat Erfahrungen mit Bränden in Anlagen der Holzpelletsherstellung sagen?
Welche Gefahren bestehen?
Wie müssen diese am besten in solchen Anlagen bekämpft werden?

Verfasst: Mi 01.11.2006 22:16
von firefigther
Haalo,
ich habe keine Erfahrung mit einem solchen Schadenfeuer.
Allerdings kann ich mir vorstellen (so würde ich es machen) das man die gleiche Vorgehensweise wie bei einem Schreinereibrand nehmen sollte.

Die Gefahren sind doch eigentlich die gleichen.

Innovation Brandschutz - Die Zukunft

Verfasst: Fr 01.08.2008 16:43
von Tamer Karayel
Hallo die Herren,

ein kurze aber interessante Diskussion!
Leider habe ich persönlich auch keine Erfahrung und kann dahingehend auch nicht direkt auf die Frage antworten.

Was ich als Entwickler von innovativen Brandschutzkonzepten empfehlen kann, ist Prävention mit zukunftweisender Brandmeldetechnik kombiniert mit einer Wassenebellöschanlage :supi:

Sollte Interesse bestehen, gerne privat in Kontakt treten und wir stellen Ihnen unser Brandschutzkonzept vor :!:

Gruss
T. Karayel