Brandschutzforum.net
http://brandschutzforum.net/

Nebenbei Selbstständig
http://brandschutzforum.net/viewtopic.php?f=2&t=3612
Seite 1 von 1

Autor:  Rino2015 [ Do 23.03.2017 8:52 ]
Betreff des Beitrags:  Nebenbei Selbstständig

Guten Morgen zusammen, :supi:

Ich bin nebenberuflich Selbstständig und Biete z.B:

Prüfungen von Tritten&Leitern,
Kranführer Ausbildung und Jährliche Unterweisung,
Stapler Bediener Ausbildung und Jährliche Unterweisung,
Hubarbeitsbühnen Bediener Ausbildung & Jährliche Unterweisung,
Brandschutzhelfer Ausbildung

Kann ich mich auch als externer Brandschutzbeauftragter anbieten?
Was muss ich Beachten?

Ist jemand von euch so tätig?

Freue mich über Antworten!

Gruß Rino

Autor:  Firefighter84 [ Mo 05.06.2017 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nebenbei Selbstständig

Sicherlich möglich, aber ich vermute du benötigst eine gute Versicherung. Sollte nämlich etwas passieren und es stellt sich heraus, dass du fahrlässig Fehler gemacht hast, wird es sehr teuer für dich.

Autor:  Feuerwehrhans [ Do 08.06.2017 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nebenbei Selbstständig

Das würde mich allerdings auch interessieren, wie regelt man das mit er Haftpflicht etc?

Autor:  l.laschinsky [ Fr 18.08.2017 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nebenbei Selbstständig

Hallo Rino,

Da Du zu Deinem beruflichen Hintergrund und Deiner Ausbildung keine Angaben gemacht hast, wäre mein erster Hinweis, auf Deine Frage:
"Ich bin nebenberuflich Selbstständig und Biete z.B: Brandschutzhelfer Ausbildung
Kann ich mich auch als externer Brandschutzbeauftragter anbieten? Was muss ich Beachten?"

dass es sowohl für die Ausbildung von Brandschutzhelfern, als auch für die Tätigkeit und Bestellung als (externer) Brandschutzbeauftragter Anforderungen an die Qualifikation gibt:

http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/i-5182.pdf
http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/205-003.pdf

Viele Grüße!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/