Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Do 21.09.2017 5:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lagerhalle zur Lagerung von HDPE
BeitragVerfasst: Sa 19.11.2016 23:47 
Offline

Registriert: Mo 11.04.2016 20:25
Beiträge: 1
Hallo, ich muss zwei Lagerhallen Brandschutztechnisch bewerten,
Die Halle 1 ist eingeschossig in Stahlbauweise errichtet. Die Fläche beträgt ca. 4.200 m² Lagerhalle (Höhe geschätzt 15,40m im Mittel).
Stützen in Stahlbeton (mind. F30), und Stahl- Satteldachbinder als Tragwerk also F0.

Die Halle 2 ist auch eingeschossig in Stahlbauweise errichtet. Die Fläche beträgt ca. 1.200 m² Lagerhalle (Höhe geschätzt 10,5m im Mittel). Stützen in Stahlbeton (mind. F30), und Stahl- Satteldachbinder als Tragwerk also F0.
Also, Sicherheitskategorie K1 (ohne Anforderungen, da die Breite ist weniger als 40m und die Wärmeabzusfläche ist größer als 5%).

Hier die Fragen,
In Bezug auf die LAgerhalle 1:
- Denkt ihr dass eine Brandschutzbeschichtung der Tragwerk wird helfen so die Lagerhalle kann in die Sicherheitskategorie K2 (Aussteifende Teile mindestens F30 mit Brandmeldeanlage und vielleicht auch eine Rauchabzugsanlage bis eine größe von 4500qm) eingestuft werden?
- Die Lagergut in diese Halle wird Recythen sein, angeblich besteht keine erhöhte Brandgefahr aber ich habe gar nichts gefunden in Bezug auf die Brandklasse der Stoff, ich dachte dass es war eine Sekundäre Rohstoffe aber gestern ein Kollege hat mir gesagt dass es ist nicht, kennt jemand von Euch die Brandklasse von Recythen?

In Bezug auf die Lagerhalle 2:
- Die Lagergut wird HDPE Granulat (schwach verzweigte Polymerketten), angeblich besteht keine erhöhte Brandgefahr, aber ich kenne nicht die Brandklasse der HDPE, kennt jemand von Euch die Brandklasse von diese HDPE.

Hoffentlich hat jemand Erfahrung mit Lagern dieser Art und kann dazu beitragen.
Ich bedanke mich im Voraus!

Grüße
Jced


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de