Einschätzung von Brandlasten in Tiefgaragen

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Chris

Einschätzung von Brandlasten in Tiefgaragen

Beitragvon Chris » Mo 11.07.2016 11:59

Hallo zusammen,

wie beurteilt ihr im allgemeinem Brandlasten in Tiefgaragen?

Ich habe in den letzten Tagen, in einer geschlossenen Mittelgarage, mehrere Fahrzeuge vorgefunden, dessen Batterien dauerhaft an einem Ladegerät angeschlossen waren.
Weiterhin war die Elektroinstallation der Ladegeräte äußerst fragwürdig.

Aus meiner Sicht handelt es sich dabei um eine unzulässige Brandlast, die selber auch Zündquelle sein kann (Ladevorgang).

Wie würdet ihr den Sachverhalt einschätzen bzw. damit umgehen?

Danke und Gruß

Chris

clammer
Beiträge: 607
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: Einschätzung von Brandlasten in Tiefgaragen

Beitragvon clammer » Mo 11.07.2016 16:35

Hallo,

Ladegeräte sind in einer Garage nichts ungewöhnliches; so laden auch die Feuerwehren ihre Fahrzeuge in der Garage.
Auch einen Verstoß gegen die Garagenverordnung kann ich nicht erkennen.

Mangelhafte Elektroninstallationen stehen auf einem anderen Blatt; nicht nur in der Garage.


Gruß
C. Lammer