Beauftragung Beenden oder Wiederrufen

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Haustechniker

Beauftragung Beenden oder Wiederrufen

Beitragvon Haustechniker » Mi 01.06.2016 13:26

Hallo,

ich möchte meine Beauftragung zum Brandschutzbeauftragten aufheben/wiederrufen.

Ist dieses überhaupt möglich und wenn wie?
Wie stelle ich so etwas Rechtssicher an?
Die Beauftragung wurde seiner Zeit (2008) nur von der Personalleitung und Vorstand unterschrieben aber nicht von mir. Bin ich damit überhaupt Beauftragten? (Habe diese Tätigkeit aber seit dem Ausgeführt.... )

Ich arbeite in einem Unternehmen mit über 1500 Beschäftigten und habe dazu eine Freistellung mit 10% (von 38,5 Stunden die Woche).

Für den Rest bin ich als Haustechniker für mehrere Objekte zuständig (Kindergarten, Hochhaus, Verwaltung, Kinderdorf mit Aussenstellen). Auch hier werden die Aufgaben immer mehr und ich komme nicht mehr dazu alle arbeiten zu bewältigen. Von daher kann ich die Verantwortung nicht mehr tragen.


Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Haustechniker