Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Fr 22.09.2017 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinweisschild für Feuerlöscher
BeitragVerfasst: Mo 02.05.2016 8:23 
Offline

Registriert: Di 26.04.2016 10:52
Beiträge: 1
Guten Morgen,

ich suche Hinweisschilder für Feuerlöscher, also nicht für sondern das Feuerlöscherschild quasi. Es sollte aus Folie sein, da es geklebt werden soll. Ich finde leider nur normale Schilder im Baumarkt und keine Klebefolie. Muss ich mir die selbst anfertigen lassen? Da diese ja eigentlich im Dunkeln auch erkennbar sein müssen oder etwa nicht. Ich danke jeden von euch für die Hilfe. Danke

Schöne Grüße und einen angenehmen Wochenstart.
Giako


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweisschild für Feuerlöscher
BeitragVerfasst: Mo 02.05.2016 10:59 
Offline

Registriert: Mi 13.08.2014 0:08
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
Hallo :)

Die sind nicht schwer zu organisieren. Es gibt genügend Anbieter die speziell auf Kundenwunsch Schilder/Folien/Warnhinweise etc anfertigen. Wenn du willst kannst du also auch zu denen sagen dass sie im Dunkeln leuchten soll, oder bis so und so viel Grad belastbar sein muss und genau diese und jene Dicke und Materialstärke aufweisen soll. Beispielsweise hier auf http://www.schilder-becker.de/hinweisschilder/ geht es zwar vorwiegend um Schilder offensichtlich, aber dennoch glaube ich dass du da mal anrufen solltest, bzw dort nachschauen, denn schließlich machen die genau so was, irgendwo hab ich da auch was mit Folienbeschriftung gelesen, von daher..... Könnte also gut sein, dass du findest was du gesucht hast. Natürlich solltest du, wie immer, erst mit ein zwei anderen Anbietern vergleichen. Wenn du aber nur eins brauchst, ist es eigentlich egal wo du es machst. Die Kosten werden sich kaum unterscheiden.

Liebe Grüße

_________________
"Wer das Leben nicht schätzt, verdient es nicht." - Leonardo da Vinci


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweisschild für Feuerlöscher
BeitragVerfasst: Di 03.05.2016 7:50 
Offline

Registriert: Di 29.07.2003 16:39
Beiträge: 408
Da gibt es unzählige Anbieter; hier ein paar Beispiele (ohne Wertigkeit):
http://www.wolkdirekt.com/
http://www.seton.de/
https://werk-1.schilderhersteller.de/deu/index.aspx
http://www.ensigma.de/
http://www.safety-sign-solutions.com/
http://www.kroschke.com/store/default/de/navigation/index.html
http://www.permalight.de/
...

Gruß
C. Lammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweisschild für Feuerlöscher
BeitragVerfasst: Di 20.09.2016 22:07 
Offline

Registriert: Mo 22.12.2014 12:03
Beiträge: 28
Servus !

Habe hier ja schon einige Themen zum Brandschutz gelesen und finde den Thread doch schon super gut. Ich selber habe in meinem privaten Haus schon einige Feuerlöscher. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Schilder im Haus habe :d..wird ja auch nicht benötigt. Also, wir haben aber auch einen kleinen Laden. Da verkaufen wir Bastelzubehör, da ist es natürlich unumgänglich Feuerlöscher bzw allgemein den Brandschutz zu beachten.
Dazu kann man sich aber auch informieren, ich meine im Internet gibt es schon eine Menge zu diesem Thema.
Ich habe mich für meinen Laden auch im Internet schlau gemacht. Zum Brandschutz fand ich dann auch http://www.handwerker-profishop.de/arbe ... chutz.html
Da sind meiner Meinung nach sehr gute Infos dabei aber auch Zubehör wie Löschsand, Handschuhe und sowas alles.

In erster Linie steht die Sicherheit, aus dem Grund muss man auf jeden Fall schauen, dass man alle Rechte und Normen einhält.
Für was hast du dich am Ende entschlossen ?

Gute Nacht :p


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de