Mieten / Vermieten --> Pflichten Brandschutzbeauftragter

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Marco84

Mieten / Vermieten --> Pflichten Brandschutzbeauftragter

Beitragvon Marco84 » Sa 08.08.2015 14:19

Ich bräuchte mal Hilfe,

Meine Firma lagert jetzt einen Teil der Verwaltung und der Produktion aus (Platzmangel).
Es werden ein Bürokomple und eine Produktionshalle angemietet.
Meine Frage : Bin ich dort auch für den baulichen, technischen Brandschutz zuständig? Überprüfung(das es ausgeführt wird)/Überwachung Brandschutzklappen, Feuerlöscher, Türen etc....?
Der Mietvertrag gibt sowas nicht her, Grundaussage im Vertrag, sie mieten eine Halle und zahlen.......€.
Organisatorisch, also Brandschutzhelfer und Unterweisungen etc.... dürfte klar sein, da es ja Mitarbeiter der Firma sind und bleiben, aber der Rest????

Danke für eure Antworten

Frutti

Re: Mieten / Vermieten --> Pflichten Brandschutzbeauftragter

Beitragvon Frutti » So 11.10.2015 23:06

Verantwortlich kann sein:
Bauherr, Planer, Unternehmer, Objektüberwacher, Betreiber, BAB.
Kläre es mit deinem Vermieter