Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten?

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
glutamat

Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten?

Beitragvon glutamat » Mo 06.07.2015 10:44

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wer von euch eine Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten in Anspruch genommen hat und wo?
Ich bin bei uns im Unternehmen in der Haustechnik tätig und finde den ganzen bereich der in Richtung Sicherheit geht sehr interessant.
Kennt jemand das Unternehmen Modal? Die bieten eine Weiterbildung in dem Bereich an: http://www.modal.de/ausbildung/brandschutz/index.html.

Die Weiterbildung dauert 7 Tage, ist das denn ausreichend, um ein umfassendes Wissen als Brandschutzbeauftragter aufzubauen?
Kenne mich damit bisher noch nicht aus, bin ich dann nach einem allgemeinen Standard zertifiziert?

Und wie sieht es dabei mit der Finanzierung aus? Soweit ich weiss, besteht ja ein Anrecht auf Weiterbildungsmaßnahmen. Gild das auch für die Bezahlung der Weiterbildung oder bedeutet das nur, dass ich zusätzlichen Urlaub für die Zeit der Weiterbildung beantragen kann? Ich meine, man hätte ein Anrecht auf zwei zusätzliche Wochen Urlaub für Weiterbildungen im Jahr, kann mich da aber auch irren.

Viele Grüße,
glutamat

Frutti

Re: Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten?

Beitragvon Frutti » Do 15.10.2015 20:01

hallo,
der Lehrgang zur Ausbildung von Brandschutzbeauftragten muss von allen anerkannt werden – Industrie, Feuerwehr, Versicherungen, Behörden..
achte darauf!!!