Lehrunterlagen Brandschutzbeauftragter

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Bjoernb81

Lehrunterlagen Brandschutzbeauftragter

Beitragvon Bjoernb81 » So 24.05.2015 0:01

Hallo

kennt jemand eine Adresse im Netz wo ich Lehrunterlagen zur Ausbildung von Brandschutzbeauftragten bekommen kann, möchte mich für meinen Lehrgang vorbereiten.

Gruß
Björn

gummikuhbs
Beiträge: 21
Registriert: Fr 05.04.2013 17:56
Wohnort: Hessen

Re: Lehrunterlagen Brandschutzbeauftragter

Beitragvon gummikuhbs » Sa 27.06.2015 15:42

Kostenlose Quellen sind mir jetzt nicht geläufig, aber es gibt natürlich ein paar Bücher dazu. Beispielsweise gibt es beim Boorberg-Verlag die Bücher "Der Brandschutzbeauftragte" einmal mit Prüfungsfragen und Antworten und einmal mit Grundwissen für den betrieblichen Brandschutz. Im Feuertrutz-Verlag gibt es unter dem Titel "Brandschutzbeauftragter" ein Buch, dass sich insbesondere mit den Aufgaben und der Ausbildung nach der vfdb-Richtlinie befasst. Habe ich alle und sind auch hilfreich, auch nach einem Lehrgang.