Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Fr 22.09.2017 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20.04.2015 13:16 
Offline

Registriert: Do 22.01.2015 16:11
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

bin als Brandschutzbeauftragter neu hier und hab mal eine Frage, die ich nicht direkt einer Kategorie zuordnen kann. Ich hoffe ich bin hier richtig:

Bei uns wird hinter der Firma in der Mittagspause schonmal auf einem kleinen Holzkohlegrill gegrillt. Das wurde scheinbar schon immer so gehandhabt. Die Geschäftsführung hat das auch mehr oder weniger abgesegnet. Jetzt soll ich prüfen, ob das brandschutztechnisch in Ordnung ist, oder ob das grillen hinter der Firma verboten werden muss. Ist da irgendjemandem was zu bekannt? Gibt es dazu irgendwelche Richtlinien? In Gastronomiebetrieben ist das ja auch irgendwie möglich...

Als Feuerwehrmann finde ich diese Örtlichkeit geeignet. Der "Grillplatz" ist eine stillgelegte Verladerampe an den ebenfalls stillgelegten Güterbahngleisen. Dort ist angemessen viel Platz, und kaum Brandlasten, da alles betoniert oder vor der Verladerampe im alten Gleisbett alles geschottert ist. Wenn das brandschutztechnisch alles so in Ordnung ist, würde die Firma einen neuen Grill stiften. Ich persönlich würde dann einen Gasgrill empfehlen, weil der nach dem grillen schnell wieder kalt ist und eigentlich auch kein Funkenflug enstehen kann.

Vielen Dank,

Gruß FL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13.06.2015 15:15 
Offline

Registriert: Mo 22.12.2014 12:03
Beiträge: 28
Wenn du feuerwehrmann bist und das alles einschätzen kannst, dann ist es doch okey


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.06.2016 8:58 
Offline

Registriert: Do 09.06.2016 10:57
Beiträge: 10
Hi,

also wenn du das Gefühl hast, dass es da keine Probleme geben wird, dann wird das doch okay sein,oder?

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16.09.2016 11:40 
Offline

Registriert: Do 15.09.2016 10:26
Beiträge: 52
wenn es sich um kein Privatgrundstück, haut rein mit dem Grillen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de