Brandschutzbeauftragter als Beruf?

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Marco84

Brandschutzbeauftragter als Beruf?

Beitragvon Marco84 » Sa 18.04.2015 17:03

Gibt es Firmen oder Büros die einen Brandschutz beauftragten einstellen und dann extern vermitteln? Ich habe mal über Google geschaut. So richtig gibt es dort nichts.
Nach der Ausbildung (Lehrgang) zum BSB gibt es Lehrgänge oder Ähnliches wo man sich auf dem Gebiet weiter qualifizieren kann ohne ein Ingenieur zu sein oder zu werden?

Vielen dank für eure konstruktiven Antworten

clammer
Beiträge: 607
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: Brandschutzbeauftragter als Beruf?

Beitragvon clammer » Mo 20.04.2015 8:26

Brandschutzbeauftragte werden unter anderen von Dienstleistern im Arbeitsschutz sowie von einigen Sachverständigenbüros (für den Brandschutz) bzw. -organisationen angeboten. Daher sind diese Brandschutzbeauftragte meistens auch Fachkräfte für Arbeitssicherheit oder Sachverständige für den Brandschutz bzw. denen gleichgestellt.

Inwieweit es noch andere Anbieter gibt, weiß ich nicht; am besten nehmen Sie mal Kontrakt mit dem Vorstand der vbbd auf.

Gruß
C. Lammer

Heinrich_bal

Re: Brandschutzbeauftragter als Beruf?

Beitragvon Heinrich_bal » So 14.06.2015 12:46

Kann man sich denn da auch weiterbilden ?

Feuerteufel

Re: Brandschutzbeauftragter als Beruf?

Beitragvon Feuerteufel » Fr 19.06.2015 21:12

Wenn das Thema noch aktuell ist bitte melden.

Frutti

Re: Brandschutzbeauftragter als Beruf?

Beitragvon Frutti » So 11.10.2015 22:39

Heinrich_bal hat geschrieben:Kann man sich denn da auch weiterbilden ?


ja, es gibt Weiterbildungsmöglichkeiten in dem Bereich

Fisto

Re: Brandschutzbeauftragter als Beruf?

Beitragvon Fisto » Di 20.10.2015 16:59

Die IHK bietet in jedem Fall was an: http://wis.ihk.de/nc/seminare/seminarsuche.html

Friedrich

Re: Brandschutzbeauftragter als Beruf?

Beitragvon Friedrich » Fr 18.12.2015 17:08

Also es wenn ich nach Brandschutzbeauftrager google, kommt da schon recht viel an brauchbaren Seiten.