Isolierungen

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Martiin

Isolierungen

Beitragvon Martiin » Do 08.12.2016 10:04

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Isolierungen aus? Ich möchte gerne meinem Sohn den Traum erfüllen, das Gartenhaus in einen Proberaum für seine Band umzubauen. Dafür müssen aber sowohl Isolierungen der Außenwände her sowie Schalldämmung im Innenbereich.

Kann mir da jemand mit etwas Know-How weiterhelfen?

Danke!

Feuerwehrhans

Re: Isolierungen

Beitragvon Feuerwehrhans » Fr 09.12.2016 13:41

Hallo Martin,

an deiner Stelle würde ich wirklich zu einem Fachmann gehen. Es kommt so oft vor, dass man sich nicht richtig informiert, dann Geld investiert und man später die Sache noch mal neu machen lassen muss, weil es nicht richtig ausgeführt wurde.

Guck mal, hier ist ein Spezialist für Isolierungen Winterthur, bei dem du anfragen könntest wie du das am besten bewerkstelligst und was es ungefähr kosten wird: https://www.a-isolierungen.ch/ .

Die Schalldämmung traue ich einem Laien noch zu, aber bei Kältedämmung kann man, gerade was Kondensatbildung angeht, doch sehr viel falsch machen. Für solch anspruchsvolle Aufgaben ist ein Fachbetrieb ja da.

Beste Grüße!