Erfahrung mit Lehrgang "Fachbauleiter Brandschutz" TÜV?

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
mc.greg

Erfahrung mit Lehrgang "Fachbauleiter Brandschutz" TÜV?

Beitragvon mc.greg » Di 25.02.2014 11:24

Hallo Forum,

ich wollte an einem Lehrgang "Fachbauleiter Brandschutz" teilnehmen. Nun habe ich zwei Optionen gefunden: einmal bei EIPOS als auch bei TÜV Rheinland. Hat jemand Erfahrungen mit Lehrgängen beim TÜV Rheinland und kann mir davon berichten?

Vielen Dank im Voraus!
mc.greg

Lutz M.

Re: Erfahrung mit Lehrgang "Fachbauleiter Brandschutz" TÜV?

Beitragvon Lutz M. » Di 25.02.2014 16:22

Hallo mc.greg,

ich habe 2010 die Lehrgänge Fachplaner, - bauleiter und Brandschutzfaching./techniker absolviert und meiner Meinung nach waren sie sehr gut.
Die Referenten kamen alle aus der Praxis und somit wurden die Inhalte sehr Praxisnah vermittelt.
Zu Eipos kann ich zwar keine eigenen Aussagen tätigen da ich Eipos nicht persönlich kenne, doch von Teilnehmern aus meinen Kursen die Eipos kannten (entweder selbst oder von Aussagen deren Arbeitskollegen), kam auch die Aussage das der TüV praxisnäher war.

Gruß Lutz

mc.greg

Re: Erfahrung mit Lehrgang "Fachbauleiter Brandschutz" TÜV?

Beitragvon mc.greg » Di 25.02.2014 16:52

Hallo Lutz M.,

Vielen Dank für die Rückantwort! Praxisnah das klingt sehr gut!! :supi:

Gruß
mc.greg