Gewerbeanmeldung richtig gemacht

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Schotti

Gewerbeanmeldung richtig gemacht

Beitragvon Schotti » Di 12.11.2013 19:09

Hallo an alle Brandschützer,

ich habe vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Brandschutzes gesammelt.
Sowohl im abwehrenden als auch im baulichen,anlagentechnischen und organisatorischen Bereich
siehe Vorstellung im Forum.
Gerne würde ich mich vor allem aus meinen Erfahrungen aus dem Brandabschottungssektor
nebenberuflich selbständig machen.
Mit Gewerbeanmeldungen habe ich leider keinerlei Erfahrungen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen welche Formulierungen bzw.Tätigkeitsbeschreibungen ich angeben sollte
um keine Probleme mit der Handwerkskammer zu bekommen.Für Brandabschottungen brauche ich
zwar keinen Meister, aber da ich fast ausschließlich Brandabschottungen machen möchte, würde ich
gerne Probleme vermeiden - so nach dem Motto nur 10Prozent der Tätigkeit darf Brandschutz sein.
Kombinieren würde ich das ganze gerne mit dem Angebot als externer Brandschutzbeauftragter
tätig zu werden.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfestellung diesbezüglich!