1. Regiopnalforum Saar

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Rupp

1. Regiopnalforum Saar

Beitragvon Rupp » Di 15.07.2003 1:00

Am 28.06.2002 fand in Heusweiler das erste Regionalforum Saar, veranstaltet durch den VBBD und der AGV Bau Saar statt. Von 55 gemeldeten Teilnehmern konnten ca. 40 Personen in der Kulturhalle am Markt von den Organisatoren Herrn Braun (Fa. IWT Isoliertechnik) und Herrn Rupp (Brandschutzbeauftragter der AVA Velsen) begrüßt werden. Eröffnet wurde das Programm von Herrn Brill (SGS-TÜV Saarland) mit seinem Referat Überprüfung von Brandschutzklappen. Er informierte die Zuhörer über aktuelle Vorschriften, Wartung und Prüfung von Klappen und stellte seine Erkenntnisse aus der Praxis dar.

Im Anschluß daran wurden Produktinformationen des Hauses Thermax bzgl. feuerwiderstandsfähige Lüftungsleitungen und Brandschottsysteme durch Herrn Becker vorgestellt.

Der Praxisbericht der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, dargelegt von Herrn Hauptbrandmeister König fand höchste Aufmerksamkeit. Er berichtete über die Brandverhütungsschau und die dabei aufgedeckten Mängel.

Der Vortrag des Herren Holzer vom VdS Köln mußte wegen "höherer Gewalt" leider ausfallen. Er soll aber bei dem nächsten Regionalforum Saar nachgeholt werden.

Die anschliesende Diskussionsrunde wurde noch bis weit nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung fortgesetz.

Falk_HL
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16.06.2003 14:55

Beitragvon Falk_HL » Di 15.07.2003 1:00

Hast du noch im Nachhinein ein Feedback erhalten. Ich weiß i. M. leider nicht mehr wer mir das zugeflüster hat, auf jeden Fall fand dieses erste RegionalForum Saar sehr guten Anklang!
Grüße FH

Rupp

Beitragvon Rupp » Di 15.07.2003 1:00

joo, war echt ne super Sache. Koste konnt ich alle schön aufteilen. Hie mal noch ein Danke schön an die Firmen

LINDNER ISOLIERTECHNIK, Saarbrückn

GLORIA VERTRETUNG ORTH, Saarlouis

ISOLIERTECHNIK BRAUN, Ensdorf

Und die nächste Veranstaltung ist schon in der Planung.

Ich mache natürlich immer schön Werbung vfür unseren Verein, weiß aber leider nicht in wieweit diese dann anhält. Bringe am Donnerstag mal die Liste der Teilnehmer mit. Vielleicht kann der Verein ja die Leut´chen mal anschreiben.

Grüße @ all

Falk_HL
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16.06.2003 14:55

Beitragvon Falk_HL » Di 15.07.2003 1:00

Hallo Ralf,
na klar ist ja kein Thema, dass wir unsere volle Unterstützung geben. Schön dass wir uns morgen sehen können und mehr ins Detail hineinhören.
Bis denn....
Grüße FH