Lagerung von Butangas-Kartuschen und Bremsenreiniger

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Jonathan-Beck

Lagerung von Butangas-Kartuschen und Bremsenreiniger

Beitragvon Jonathan-Beck » Di 08.01.2013 15:45

Hallo.
Ich habe eine Frage bzgl. Lagerung von Butangas-Kartuschen (Lötlampe) und Bremsenreiniger.
Gibt es Grenzen bzgl. Vorschriften, wie und wo die o. g. Stoffe gelagert werden müssen? Wieviel darf in einem Raum gelagert werden?
Vielen Dank im Voraus.

Koch

TRGS 510 Kleinmengenregelung

Beitragvon Koch » Fr 11.01.2013 0:59

Hallo,

In der TRGS 510 sind entsprechende Mengen definiert.

z.B. Aerosolpackungen und Druckgaspackungen

- Lagerung ab 5 Ltd. Im Stahlschrank
- Lagerung ab 25 Ltd. Im Sicherheitsschrank

Bitte Kontrollieren sie die Werte aber nochmals mit dem aktuellen Regelwerk da ich nicht genau weis ob mir die aktuellste Fassung vorliegt. Weitere Werte ( brennbare Flüssigkeiten usw.) sind dem Regelwerk ebenfalls zu entnehmen.

Gruß A. Koch