Brandschutz-Kosten

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
BBS

Brandschutz-Kosten

Beitragvon BBS » Di 15.07.2003 1:00

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Daumenwerten, mit denen man die Installations-, Betriebs- und Prüfkosten für Löcheinrichtungen und Brandmeldeanlagen abschätzen kann. Konkret geht es um einen Papierhersteller, der diese Kosten in Relation zu der Versicherungsprämie setzen will.

MfG
P. Amelung

Gesendet von P. Amelung 11.03.2002 14:10:33

Murr

Beitragvon Murr » Di 15.07.2003 1:00

Hallo Herr Amelung,

Der Vergleich der Kosten einer Brandschutzanlage mit der Versicherungsprämie ist für den Kunden wenig aussagekräftig, da die Installation einer Brandschutzanlage sich nicht notwendigerweise automatisch in einer Prämienreduzierung niederschlägt. Um eine Kosten-Nutzen Analyse über die Installation einer Brandschutzanlage zu erstellen, müssen die Kosten der Anlage dem reduzierten Schadenspotential (Brandschaden ohne Brandschutzanlage minus Brandschaden mit Brandschutzanlage)in Relation gestellt werden.

Gesendet von Roland Murr 04.04.2002 11:53:57