Lagerung von Altpapier

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Meischner

Lagerung von Altpapier

Beitragvon Meischner » Mi 22.02.2012 12:16

Hallo Kollegen,

gibt es eine Regelung, welche vorschreibt, dass Altpapier nur auf dem eigentlich dafür vorgesehenen Altpapierlagerplatz gelagert werden darf? Oder kann man in Ausnahmefällen auch auf einem extra dafür geräumten Parkplatz lagern? Der Abstand zu Gebäuden wäre mit 5 Metern sichergestellt. Die Feuerwehr könnte von zwei Seiten auf eine möglichen Brandherd angreifen.

Mit besten Grüßen

Ingo Boden

Re: Lagerung von Altpapier

Beitragvon Ingo Boden » Fr 24.02.2012 21:04

Hallo Kollege,
da ich Aufgrund deiner Anfrage davon ausgehe das es sich um einen Industriebau handelt muß auch ein Brandschutzkonzept zu diesem erstellt worden sein. In diesem steh fest geschrieben wo mit erhöhter Brandlast zu rechnen ist und wie damit umzugehen ist. In dem Bk. müssten sich auch Informationen über deren Lagervorschriften und Vorsichtsmaßnahmen befinden.

Grüße aus dem Rheinland
Ingo Boden
Zuletzt geändert von Ingo Boden am Fr 24.02.2012 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Meischner

Re: Lagerung von Altpapier

Beitragvon Meischner » Mi 29.02.2012 9:15

Hallo Ingo,

ich muss dieser Sache mal auf den Grund gehen. Von einem Brandschutzkonzept habe ich zwar schon gehört...allerdings noch nie in unserer Firma. :kugel: Na ja..aller Anfang ist schwer. Ich danke vielmals für den Tipp.

Gruß, Roy