Haupttür im Mehrfamilienhaus ab 22 Uhr abgeschlossen

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Schmetterling

Haupttür im Mehrfamilienhaus ab 22 Uhr abgeschlossen

Beitragvon Schmetterling » Mo 16.01.2012 13:00

Hallo zusammen

Ich hab da mal eine Frage: Wir wohnen ( EW + Baby ) in Hessen in einem 3 Familienhaus im 2. Stock (Dachgeschoss). Im 1. Stock und im Erdgeschoss wohnen jeweils ältere Damen, die auch schon etwas tüdelig sind.

Abends wird immer abgeschlossen, offiziell um 22 Uhr, meistens zum Leidwesen für uns schon früher. Von außen ist die Tür nur mit einem Schlüssel zu öffnen.

DARF DIE TÜR ABGESCHLOSSEN WERDEN ?

Wir schließen die Tür meist immer wieder auf, sobald wir das bemerken, da wir uns dann, gerade mit einem Baby, sicherer fühlen.

vielen Dank schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Wiemann
Admin
Beiträge: 348
Registriert: Do 10.07.2003 10:02
Wohnort: 53721 Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Haupttür im Mehrfamilienhaus ab 22 Uhr abgeschlossen

Beitragvon Wiemann » Di 17.01.2012 8:36

Hallo Schmetterling,

ist die Tür im abgeschlossenen Zustand von Innen auch nur mit einem Schlüssel zu öffnen?

Grüße
Uwe Wiemann

2. Vorsitzender des VBBD e.V.
---------------------------------------------------
http://www.vbbd.de

Schmetterling

Re: Haupttür im Mehrfamilienhaus ab 22 Uhr abgeschlossen

Beitragvon Schmetterling » Di 17.01.2012 11:09

Hallo Wiemann

Ja wenn die Tür abgeschlossen ist lässt die sich nur mit einem Schlüssel wieder öffnen.

Liebe grüße

Laschinsky
Vorstand vbbd e.V.
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14.07.2003 12:21
Wohnort: Selm-Bork
Kontaktdaten:

Re: Haupttür im Mehrfamilienhaus ab 22 Uhr abgeschlossen

Beitragvon Laschinsky » Di 17.01.2012 16:04

Hallo,

zu diesem Thema findet man über die Suchfunktion des Forum bereits in mehreren Diskussionen in unserem Brandschutzforum Antworten und Stellungnahmen. Bitte einmal hier nachschauen:
http://www.brandschutzforum.net/viewtopic.php?f=7&t=1063&hilit=haust%C3%BCr
http://www.brandschutzforum.net/viewtopic.php?f=7&t=909&hilit=haust%C3%BCr
http://www.brandschutzforum.net/viewtopic.php?t=359&highlight=haust%FCr

Viele Grüße!
Lars Oliver Laschinsky

Techn.Fachlehrer im Brand- und ExSchutz,
Lehrbeauftragter Security & Safety Engineering der HFU Hochschule Furtwangen
Honorardozent MEng Vorb. Brandschutz des EIPOS-Institut der TU Dresden
1. Vorsitzender des VBBD e.V.