Richtlinie (12/09-01)

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
BBS

Richtlinie (12/09-01)

Beitragvon BBS » Di 15.07.2003 1:00

Hallo,

soweit ich aus den Beiträgen zum Forum erfahren habe, ist die im Internet veröffentlichte Version der o. g. Richtlinie so auch verabschiedet worden. Als Jurist interessiert mich die Rechtsgrundlage der Richtlinie. In welchem Zusammenhang, zu welchen Gesetzen steht die Richtlinie? Wurde sie von einer staatlichen Stelle zu eigen gemacht oder hat sie keinerlei Normfunktion innerhalb bundesdeutscher Gesetze?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
H. Reicherzer

Gesendet von Reicherzer 18.07.2001 11:44:32

BBS

Beitragvon BBS » Di 15.07.2003 1:00

Guten Tag Herr Reicherzer,

beim letzten Brandschutzbeauftragtenseminar am 18. und 19.06 in Mannheim hat ein Anwalt mit dem Namen Herr, über genau dieses Thema gesprochen. Er hat auf seiner HP unter Wissenswertes ein paar Zeilen veröffentlicht. Vielleicht hilft Ihnen das weiter.
www.rechtsanwaelte-dr-schless.de

MfG. Lutz Abraham

Gesendet von Lutz Abraham 18.07.2001 14:41:37