Befähigung zur Ausführung von Brandschutzabschottungen

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
schellingd

Befähigung zur Ausführung von Brandschutzabschottungen

Beitragvon schellingd » Fr 21.05.2010 10:04

Hallo,

aufgrund verschiedener Erkannter Probleme und Unregelmäßigkeiten bei der Ausführung von Brandschutzabschottungen würden wir uns künftig von beauftragten Firmen gerne die entsprechende Befähigung/Sachkunde für die Ausführung der Arbeiten vorweisen lassen.
Welche Qualifikation ist notwendig, damit eine Firma/Person Brandschutzabschottungen installieren darf?
Danke im Voraus.

MfG
schellingd

Fire Safety

Re: Befähigung zur Ausführung von Brandschutzabschottungen

Beitragvon Fire Safety » Do 27.05.2010 21:23

Hallo,
solche Bescheinigungen lässt man sich im Allgemeinen vor Beginn der Arbeiten der jeweiligen Firma
vorlegen. Diese Firmen sollten (meiner Meinung nach) von Herstellern von Brandschutzschottungen
zertifiziert sein. Dabei würde ich auch darauf achten das die Zertifizierung zimlich aktuell ist oder gegebenenfalls
auch Fortbildungen bei den Herstellern vorliegen.

Hoffe ich konnte Helfen.