Brandschutzfachberater ?

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
stefans

Brandschutzfachberater ?

Beitragvon stefans » Mi 03.02.2010 16:59

Hallo,

kennt jemand den Begriff Brandschutzfachberater? :???:
Mit welcher Ausbildung ist er verknüpft? Wie ist die Qualifikation zu werten z.B. im Vergleich zum BSB?

Oder bin ich einem Übermittlungsfehler aufgesessen und es muss Brandschutzfachplaner heißen? Aber auch hier habe ich die Frage, wie dessen Ausbildung im Vergleich zum BSB zu werten ist.

Gruß

Lars Kerkhoff

Re: Brandschutzfachberater ?

Beitragvon Lars Kerkhoff » Mi 03.02.2010 20:05

:sad:
Hi,

soviel ich weiß, ist das ein begriff aus der Versicherungsbranche!
Ich galube das dieses dort Mitarbeiter sind , die speziell in Sahcen Brandschutz besondere Zusatzausbildungen haben !

Der Brandschutzbeauftragter hat hingegen so glaube ich, fast schon mehr wissen als ein Fachberater !

Wie gesagt ich glaube, da ich damals malkurz in die Versicherungsbranche reingeschaut habe !

Sollte diese nicht stimmen, so möge man mich verbessern !

Ich hoffe wir sehen uns in Hünfeld !

Schöne Grüße
Lars kerkhoff

stefans

Re: Brandschutzfachberater ?

Beitragvon stefans » Do 04.02.2010 8:36

Hi,

erst mal schönen Dank für die prompte Antwort.
Aber so richtig schlau bin ich jetzt auch noch nicht. :sad:

Gruß