Lagerung von Euro-Paletten im Freien

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
A.Eberle

Lagerung von Euro-Paletten im Freien

Beitragvon A.Eberle » Mi 27.01.2010 13:32

Hallo,

kann mir jemand eine Antwort geben zum Lagern von Euro-Paletten im Freien.
Der Abstand von 5 meter zum Gebäude wird eingehalten. Es Lagern aber auf einer Fläche von 80mx10m ca.
4m hoch Paletten. Gibt es eine Richtlinie wie hiermit umzugehen ist. Ob man Zwichengänge freihalten muß usw.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anderl

Gast

Re: Lagerung von Euro-Paletten im Freien

Beitragvon Gast » Mo 22.02.2010 13:06

Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem mit der Lagerung von Europaletten an einer Halle.
Bei der Begehung unserer Versicherung hatten wir die 5m Auflage zum Gebäude bekommen.

Gruß Michael Mirow

Fire Safety

Re: Lagerung von Euro-Paletten im Freien

Beitragvon Fire Safety » Do 27.05.2010 21:31

Mirow hat geschrieben:Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem mit der Lagerung von Europaletten an einer Halle.
Bei der Begehung unserer Versicherung hatten wir die 5m Auflage zum Gebäude bekommen.

Gruß Michael Mirow



Dito

wir hatten das selbe.
Bei uns war auch die Auflage mit den 5 Metern.
Mehr wüsste ich jetzt nicht.

Lars Kerkhoff

Re: Lagerung von Euro-Paletten im Freien

Beitragvon Lars Kerkhoff » So 30.05.2010 9:51

Hallo Zusammen,

die Paletten müssen einen Mindestabstand von fünf Metern zum Gebäude haben und sollten nicht höher als vier Meter gestapelt werden! So ist mein letzte Stand der Dinge ! Also quasi genauso wie die Kollegen es hier schon geschrieben haben .

Frohes Schaffen

Lars Kerkhoff!

trantor

Re: Lagerung von Euro-Paletten im Freien

Beitragvon trantor » Di 08.06.2010 8:31

Hallo,

war bei uns genauso. Wir haben die Paletten dann aber an den Zaun (Grundstücksgrenze) gestellt, da sie sonst die Be-und Entladung der LKW gestört hätten (die Paletten hätten zuviel Platz vom Hof verbraucht. Dann wollte unsere Versicherung aber ebenfalls, dass wir vom Zaun 2 Meter Abstand halten, da ein Wanderweg am Gelände vorbeiführt und so die Gefahr der Brandstiftung minimiert werden sollte.

Gruß

Trantor