Statistik Industriebrände

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Einsiedler

Statistik Industriebrände

Beitragvon Einsiedler » Mo 20.04.2009 11:18

Hallo,
für eine Präsentation benötige ich Angaben, wieviel Industriebrände/ Jahr in Deutschland sind.
Ich habe im Internet geforscht, aber nichts Brauchbares gefunden.


Gruß Peter

Geschäftsstelle
Geschäftsstelle vbbd e.V.
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22.03.2006 13:24
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Statistikunterlagen

Beitragvon Geschäftsstelle » Do 28.05.2009 14:18

Hallo Peter,

leider kann ich auch mit keinen Unterlagen dienen.
Aber hier vielleicht zwei Möglichkeiten, wo man Infos beziehen kann:

- Statistisches Bundesamt
- Industrieversicherer, wie z.B. HDI-Gerling

Diesen Tipp habe ich schon einigen gegeben, die bei uns wegen Statistiken angerufen haben. Ich habe allerdings nie eine Rückmeldung bekommen, ob die Anfragenden dort wirklich fündig wurden. :???:

Viel Glück

Geschäftsstelle

Einsiedler

Statistik Industriebrände

Beitragvon Einsiedler » Di 02.06.2009 12:35

Beim HDI bekomme ich eine Statistik über Gesamtschäden, aber nicht speziell über Industriebrände.
Ich habe eine Übersicht von gerrit.lamade@ruehl-ag.com bekommen die gezieltere Angaben machen.

Gruß Peter