Qualifikationsmöglichkeiten Brandschutz

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
F.B.

Qualifikationsmöglichkeiten Brandschutz

Beitragvon F.B. » Di 17.02.2009 17:36

Hallo liebes Forum,
ich bin seit zwei Jahren im Bereich Brandschutzplanung und -projektierung tätig und möchte mich als Bauingenieur auf diesem Bereich weiter qualifizieren und entwickeln.
Der Prüfsachverständige sowie der öbuvSachverständige sind da zwei Möglichkeiten die ich anstrebe. Jedoch würde mich auch eine entsprechende Fortbildung mit entsprechender Qualifikation interessieren!
Deshalb nun meine Frage an das Forum:
Welche Möglichkeiten hat man sich im Bereich des baulichen Brandschutzes effektiv weiter zu qualifizieren bzw. eine Qualifikation zu erreichen die ich auch nachweisen kann (Fortbildung mit Abschluß bzw. Prüfung)?
Was scheint da vernünftig?
Über entsprechende Info´s bzw. Linkangaben wäre ich Ihnen dankbar.
MfG
F.B. :-)