Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: So 24.09.2017 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23.08.2017 12:19 
Offline

Registriert: Mo 05.08.2013 20:55
Beiträge: 67
Hi Leute,

ich hatte am Wochenende eine hitzige Diskussion mit einem Freund über LED Lampen bzw. diese Lichterketten und Lichterstreifen.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine...diese kleinen Effekt-Lämpchen, die komplett mit Plastik und Gummi umhüllt sind.

Er geht öfters mal aus dem Haus und lässt diese dann stundenlang brennen, was ich total verantwortungslos finde.
Nicht selten liest man ja von durchgebrannten Leuchtleisten etc. und sowas kann echt gefährlich werden.

Meine Frage richtige sich jetzt an Technik-Kenner: Wie sicher sind solche LED-Leisten, werden diese extrem warm/heiß und besteht Brand- oder Kurzschluss Gefahr?
Mit den Bändern meine ich z.b. diese hier: https://www.ledmeile.de/Flexible-LED-Ba ... :1128.html

Würde mich über Input und Klärung freuen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de