Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Sa 23.09.2017 5:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24.07.2017 15:39 

Tag zusammen!

Während ich diese Zeilen schreibe, schmerzt nahezu jedes Körperteil an mir.
Ich habe gestern im Garten ein paar überfällige Arbeiten erledigt, die ich wegen des miesen Wetters bisher aufgeschoben habe.

Ich hab direkt am Abend ein warmes Bad genommen und etwas gesundes gegessen, damit sich mein Körper etwas besser erholen kann aber es hat mich total erwischt.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dem Muskelkater schnellst möglich entgegenzuwirken?
Auf http://aminosaeuren.org/regeneration/ hab ich gelesen, dass Aminosäuren ziemlich gut sein sollen, Muskelkater entgegenzuwirken...aber ich frage mich, ob das eher präventiv funktioniert oder auch im Nachhinein?

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass Kirschsaft und Mangesium ziemlich gut sein sollen, um müde Muskeln wieder fit zu werden.

LG

BeitragVerfasst: Di 25.07.2017 9:11 

1. Mich wundert die Menge an Links, die du hier postest.

2. Meinen persönlichen Erfahrungen sind Bananen, Magnesium-Präparate und/oder Sport-Gels, wie sie bei der Tour vor kurzem hin und wieder zu sehen waren.

BeitragVerfasst: Di 22.08.2017 15:33 

glutamat hat geschrieben:
Tag zusammen!

Während ich diese Zeilen schreibe, schmerzt nahezu jedes Körperteil an mir.
Ich habe gestern im Garten ein paar überfällige Arbeiten erledigt, die ich wegen des miesen Wetters bisher aufgeschoben habe.

Ich hab direkt am Abend ein warmes Bad genommen und etwas gesundes gegessen, damit sich mein Körper etwas besser erholen kann aber es hat mich total erwischt.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dem Muskelkater schnellst möglich entgegenzuwirken?
Auf http://aminosaeuren.org/regeneration/ hab ich gelesen, dass Aminosäuren ziemlich gut sein sollen, Muskelkater entgegenzuwirken...aber ich frage mich, ob das eher präventiv funktioniert oder auch im Nachhinein?

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass Kirschsaft und Mangesium ziemlich gut sein sollen, um müde Muskeln wieder fit zu werden.

LG

Hallo,

um Muskelkater vorzubeugen hilft nur regelmäßige körperliche Betätigung. Entweder Gartenarbeit oder halt Bodyweight Workout.
Und "müde" Muskeln sind was ganz anderes als Muskelkater.

Grüße
Peter

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]