Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: So 24.09.2017 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12.07.2017 7:20 
Offline

Registriert: Mo 30.05.2016 8:30
Beiträge: 8
Hallo,

ich habe ein eigenes Haus. Nun möchte ich ein Kleingewerbe dort betreiben. Muss ich dafür eine Betriebshaftpflicht abschließen...oder übernimmt die Hausversicherung möglich Schäden am Haus??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12.07.2017 7:22 
Offline

Registriert: Mo 30.05.2016 8:28
Beiträge: 6
Das mit dem Haus ist eine interessante Fragestellung. Ich möchte meinen, dass das die normale Hausversicherung (Haftpflicht) mögliche Schäden nicht übernimmt. Grund ist hier, weil du im Haus selbst einer Arbeit / Gewerbe nachgehst. Weitere Infos zum Thema Betriebshaftpflicht und Kleingewerbe gibt es auf https://www.betriebshaftplicht.de/betriebshaftpflicht-fuer-kleingewerbe/.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de