Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Sa 23.09.2017 5:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 07.06.2017 10:41 
Offline

Registriert: Mi 21.09.2016 11:05
Beiträge: 17
Wohnort: Oberhausen
Hallo liebes Forum,

ich habe da mal eine Frage. Meine Frau und ich waren Jahrzehnte lang zufriede bei den Stadtwerken Kunde, bis mein Sohn unsere Stromrechnung gesehen hat und meinte wir würden viel zu viel bezahlen. Jetzt bin ich etwas in der Bredouille, weil ich auf der einen Seite ja die lokale Wirtschaft unterstützen möchte, auf der anderen Seite aber auch nicht zu viel bezahlen möchte.
Sind die Stadtwerke denn wirklich so viel teurer als andere Stromanbieter? Und warum ist das so? Welchen Stromanbieter sollten wir denn stattdessen nehmen?

MfG und vielen Dank im voraus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 08.06.2017 10:55 
Offline

Registriert: Fr 09.09.2016 11:59
Beiträge: 43
Hallo,

ich muss jetzt noch mal nachfragen. Verstehe ich das richtig, die Stadtwerke sind für dich die lokale Wirtschaft?
Das sehe ich ein wenig anders. Also in der Regel steckt da ein Energieriese wie RWE oder Vattenfall hinter. Da musst du dir keine Sorgen machen, dass dein Geld fehlt!

Zu der Frage ob die Stadtwerke teurer sind? Naja, ich denke schon du kannst bestimmt ein paar Euro sparen.
Du kannst ja mal auf so Vergleichsseiten wie https://www.tarifcheck.de/stromanbieter ... -wechseln/ deine Daten eingeben und kannst das ganz einfach einsehen.

Ich persönlich finde ja auch die Frage nach dem sogenannten Ökostrom ganz witzig. Es gibt Viele, die wirklich glauben für ein paar Cent mehr gibt es ökologisch besseren Strom.
Dabei ist doch gerade der angepriesene Windkraftstrom und und und schädlich für die Umwelt!
:lach:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.07.2017 10:23 
Offline

Registriert: Mo 22.12.2014 12:03
Beiträge: 28
So eine kakckike Schleichwerbung habe ich seit langem nicht gesehen! Leute bitte nciht auf den Link klicken, es handelt sich um einen Spamlink!

ADMIN GEMELDET!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10.07.2017 10:26 
Offline

Registriert: Mo 22.12.2014 12:03
Beiträge: 28
Diese Trolle haben dieselbe Frage auch schon hier gestellt:

viewtopic.php?f=13&t=3634&p=10790#p10790

Schade das einem solche Kiddys das Forum uninteresant machen fur andere User..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de