Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Mo 25.09.2017 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23.05.2017 18:04 
Offline

Registriert: Mi 21.09.2016 11:05
Beiträge: 17
Wohnort: Oberhausen
Hallo,

wir führen momentan ein Haushaltsbuch und dabei ist uns aufgefallen, dass unsere Fixkosten viel zu hoch sind.
Unsere täglichen Ausgaben halten sich im Rahmen, aber die Versicherungen und Strom- und Wasserkosten sind
wirklich hoch. Meint ihr diese kann man irgendwie reduzieren und dadurch aufs Jahr gerechnet einiges sparen?
Wie würdet ihr vorgehen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.05.2017 7:37 
Offline

Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Beiträge: 26
Wohnort: Marktoberdorf
check24 hat mir jetzt bei der Kfz-Versicherung ganz gut geholfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28.05.2017 14:30 
Offline

Registriert: Fr 09.09.2016 11:59
Beiträge: 43
Fixkosten lassen sich durchaus reduzieren und das teilweise sogar richtig gut.
Wir haben selbst jahrelang uns nicht darum gekümmert und einfach unsere alten Tarife
laufen lassen. Als wir dann vor zwei Jahren zum ersten Mal den Vergleich vorgenommen
haben, bin ich beinahe vom Hocker gefallen. Wir haben wirklich deutlich zu viel gezahlt..
Nun vergleiche ich regelmäßig und schaue auf jeden Fall nach Alternativen, bevor der Vertrag
verlängert wird.
Stromanbieter kannst du ganz einfach auf http://www.stromvergleich-ratgeber.de/strompreisvergleich/
vergleichen.
Für alle anderen Verträge gibt es auch Vergleichsportale, zu denen ich euch auch raten würde.
Egal was es eigentlich ist, von der KFZ-Versicherung oder dem Stromanbieter, bis hin zum
Handyvertrag. Lässt sich alles in wenigen Klicks vergleichen und auch problemlos wechseln.

P.S. vielleicht auch mal schauen ob ihr irgendwo einen unnötigen Stromverbraucher habt.
Auch dadurch lässt sich einiges sparen, wenn man das Gerät dann ersetzt oder seltener
verwendet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30.05.2017 15:21 
Offline

Registriert: Mi 21.09.2016 11:05
Beiträge: 17
Wohnort: Oberhausen
Ja, Fixkosten solltest du reduzieren, wenn es SINN macht. Man darf da wirklich nicht übertreiben, das hasse ich immer, wenn Menschen das tun..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de