Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: So 24.09.2017 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abtrennung von Küche und Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Di 23.05.2017 9:00 
Offline

Registriert: Fr 15.07.2016 13:15
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt
Hallo Zusammen,

Ich werde bald mit meiner Partnerin in ein Haus umziehen. Es ist eigentlich das perfekte Haus für uns, wäre da nicht diese offene Küche zum Wohnzimmer....
Nun haben wir schon überlegt eine Wand einzuziehen, aber das wollen wir auch nicht so richtig. Die zweite Idee war dann eine Glas Trennwand einzubauen.
Glaubt ihr das würde einen Effekt haben, also evtl. die Kochgerüche abhalten?
Falls ihr auch noch andere Ideen habt, dann bin ich darüber sehr dankbar. :)

LG

_________________
Das Schweigen ist nach der Rede die zweite Großmacht der Welt.
Jean Baptiste Henri Lacordaire


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24.05.2017 15:57 
Offline

Registriert: Fr 22.07.2016 16:54
Beiträge: 40
Hallo Martiin,

ich verstehe deine Frage nicht so recht.
Was spricht denn gegen eine Trennwand?
Ich persönlich würde bin auch kein Freund offener Wohnküchen. Genau wegen bereits angesprochener Geruchsentwicklung und auch einfach der Gemütlichkeit halber.

Man will ja auch mal die unaufgeräumte Küche hinter sich lassen?

Natürlich muss man schauen dass es nicht zueng und dunkel wird, daher vielleicht dein Gedanke mit der Glastrennwand?

Welchen Effekt du dir davon versprichst weiß ich nicht, aber Gerüche kann die ebenso wie die Wand abhalten.
Durch die Klemmprofile ist das Glas doch bündig an Decke und Boden angebracht.

Bei https://www.edelstahl-trifft-glas.de/glas-trennwand/
habe ich ganz einfach Systeme gefunden. Solche Glashalter aus Edelstahl sind, finde ich jedenfals, einfacher zu montieren als eine Trockenbauwand.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de