Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Sa 23.09.2017 5:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gartenhaus
BeitragVerfasst: Do 20.10.2016 22:21 
Offline

Registriert: Mo 09.05.2016 0:43
Beiträge: 16
Hallo, ich möchte unser altes Gartenhäuschen durch ein neues ersetzen und
dafür würde ich die Fläche im Vorfeld gerne vermessen wollen, um auch das drum
herum direkt planen zu können. Womit kann man am besten derartige Messungen
vornehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenhaus
BeitragVerfasst: Fr 21.10.2016 14:06 
Offline

Registriert: Mo 30.05.2016 16:47
Beiträge: 12
Hallo,
ich denke mal das man da jedes mögliches messgäret nutzen kann. Was aber nicht schlecht für dich wäre ist ein Haus nach Maß zu bestellen. Das ist meistens überhaupt kein Problem in den meisten Fällen. Ich habe mir ein Haus nach Maß im Internet bestellt. Auf dieser Seite http://www.gartenhaus.de/ habe ich unser Gartenhaus gefunden das mir sehr gefallen hat. Wir nutzen unser Gartenhaus sehr oft als Ort wo wir Grillpartys organisieren. Keine Kinder verbringen sehr viel Zeit dort und manchmal übernachten sie sogar im Gartenhaus :)
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenhaus
BeitragVerfasst: Sa 27.05.2017 14:06 
Offline

Registriert: Sa 20.05.2017 15:22
Beiträge: 4
Von so einem Gartenhaus kann ich ja nur träumen! Ich habe lediglich einen kleinen Balkon, den ich jedoch hege und pflege. Mittlerweile habe ich mir eine kleine Oase mit verschiedenen exotischen Pflanzen angelegt. Meine Wohnung ist nur 50qm klein und demnach könnt ihr euch vorstellen, wie groß in etwa der Balkon ist. Dennoch halte ich mich im Sommer größtenteils auf meinem Balkon auf, das verleiht mir dann doch immer ein Stück Urlaub. Heute war ich auch schon fleißig und habe Samen in die Erde gesetzt, die ich mir letzte Woche hier auf nachfolgender Webseite bestellt habe. Nun habe ich die Samen Early Skunk keimen lassen und heute morgen eingesetzt. Ich bin mal gespannt, was mich da erwartet. Wenn ich dann mal in ein Haus ziehen sollte, werde ich auch über die Anschaffung eines Gartenhauses nachdenken.

_________________
Man erntet, was man sät!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenhaus
BeitragVerfasst: Sa 27.05.2017 17:50 
Offline

Registriert: So 16.04.2017 17:50
Beiträge: 6
Ich verstehe gerade nicht, was Du vermessen willst und was ohne Bandmaß nicht geht. Schliesslich willst Du ein Gartenhaus aufstellen und keinen Pavillon von einem Ar Grundfläche mit Keller. Für mich ist übrigens unser Gartenhaus der beste Blitzableiter geworden. Nachdem man mir gezeigt hat, was bei mir zur Stressbewältigung am geeignetsten ist, habe ich diese Ratschläge gerne angenommen. Gleichzeitig kann ich jedem nur raten sich dies einmal anzuschauen. Es lebt sich einfacher wenn man bewusster lebt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenhaus
BeitragVerfasst: So 28.05.2017 14:10 
Offline

Registriert: Fr 09.09.2016 11:59
Beiträge: 43
PascalW ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenhaus
BeitragVerfasst: Di 30.05.2017 15:21 
Offline

Registriert: Mi 21.09.2016 11:05
Beiträge: 17
Wohnort: Oberhausen
indem.... man es vermisst? Verstehe die Frage nicht so richtig. Frag doch mal einen Landvermesser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenhaus
BeitragVerfasst: Mo 05.06.2017 16:48 
Offline

Registriert: Mi 13.07.2016 19:46
Beiträge: 8
Außenmaß ganz normal mit einem Zollstock messen? Ich verstehe das Problem nicht :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenhaus
BeitragVerfasst: Mi 06.09.2017 12:42 
Offline

Registriert: Mo 22.12.2014 12:18
Beiträge: 31
Ein normaler Maßstab-Stock sollte reichen, die haben doch 2-3 Meter.
Selbst wenn das Häuschen 2-3 Meter breiter, höher oder tiefer ist, sollte das kein Problem sein -> Stelle mit Daumen markieren und Maßstock neu anlegen ^^

Ansonsten gibt es im Bauhaus auch >10 Meter Maßbänder.

Ich persönlich habe vor kurzem erst mein Gartenhaus abgerissen, weil es an einigen Stellen marode war. Diente allerdings eh nur als Schuppen für einen Kühlschrank, meinen Wein und einige Gartengeräte. Den neu gewonnen Platz habe ich genutzt, um ein Beet anzulegen wo ich einige Pflanzen gesetzt habe. Außerdem steht dort jetzt ein kleiner Brunnen und eine schicke Sonneninsel.
Schon seit langem habe ich mir sowas gewünscht und nun finde ich mein kleines persönliches Paradies direkt hinten im Garten :) Ich habe mir direkt die Sonneninsel XXL geholt, wo mehrere Personen sitzen und sogar je nachdem liegen können. Abend mit Lagerfeuer, einem Buch und ein Glas Wein :))) es gibt nichts besseres!

Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de