Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Fr 22.09.2017 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infrarotheizung
BeitragVerfasst: Mo 29.08.2016 22:12 
Offline

Registriert: Mo 30.05.2016 16:47
Beiträge: 12
Hallo! Ich hätte gern ihre Erfahrung mit der Infrarotheizung erfahren. Wie groß ist die Watt Leistung für wieviel qm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotheizung
BeitragVerfasst: Mi 31.08.2016 0:04 
Offline

Registriert: Mo 09.05.2016 0:43
Beiträge: 16
Hallo,
ich hab zuhause ein paar Paneelen von Infrarotheizungen und kann sagen das sich diese Art von heizen richtig gut lohnt. Ich weiß dass man pro umso in etwa 30 Watt braucht. Wie das jetzt umgerechnet in qm ist weiß ich leider nicht. Ich weiß dass es Heizkörper von 300 Watt, 400 Watt, 600 Watt und 800 Watt gibt. Denn Rest kann man sich selbst ausrechnen. http://www.thermowell.de auf dieser Webseite habe ich meine Paneelen bestellt, kann ich dir auch empfehlen :)
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotheizung
BeitragVerfasst: Do 27.04.2017 15:11 
Offline

Registriert: Do 27.04.2017 14:16
Beiträge: 1
Hi,

eine Infrarotheizung ist meine absolute Empfehlung. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir eine gekauft, und bin total begeistert. Vorher hatte ich mich informiert und gelernt, dass so eine Heizung viel effizienter ist als eine klassische Heizung und die Strahlung auch viel gesünder ist. Schöne Verteilung der Wärme im Raum und viel geringere Schimmelgefahr.
Die Leichte Montage und das super Aussehen ist dann nur noch Bonus. Meine ist eine Spiegelheizung und sie hängt im Bad, super Teil!
Ich habe sie damals unter http://www.elektroheizung.com gekauft, bin sehr zufrieden. Meine ist 600 Watt und beheizt 24qm

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotheizung
BeitragVerfasst: Mi 24.05.2017 15:59 
Offline

Registriert: Fr 22.07.2016 16:54
Beiträge: 40
Wie kommt man denn von einem Heizsystem zum Potenzmittel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotheizung
BeitragVerfasst: So 28.05.2017 14:33 
Offline

Registriert: Fr 09.09.2016 11:59
Beiträge: 43
Clemens hat geschrieben:
Wie kommt man denn von einem Heizsystem zum Potenzmittel?


Das Frage ich mich auch :???:
Vielleicht ist die Brücke die, dass man dann kein Heizsystem mehr braucht, wenn man sich selbst
einheizt? :lach:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotheizung
BeitragVerfasst: Do 07.09.2017 11:16 
Offline

Registriert: Mo 04.09.2017 16:28
Beiträge: 1
Also ich weiß nicht genau, wie man vom Heizen zu Potenzmitteln kommt, aber ich weiß, dass meine Infrarotheizung mit 1000 Watt mein Wohnzimmer von 35qm heizt und das funktioniert soweit super! Ich hatte bisher 3 verschiedene Anbieter, mein jetziger ist der kostengünstigste bei sehr guter Qualität. Von denen würde ich mich bzgl. genauer Quadratmeterangaben usw. informieren lassen. Der Name ist Happy Heating

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotheizung
BeitragVerfasst: Di 19.09.2017 12:49 
Offline

Registriert: Di 12.09.2017 13:15
Beiträge: 4
Ja, wir haben eine in unserem neuen Wohnhaus installiert und sind super zufrieden bisher. Verbraucht gar nicht so extrem viel Energie wie man es erwarten würde, naja aber immer noch viel :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de