Vorstellung Christine Salzer

Hier können sich die Foren-User vorstellen. Somit weiß man dann auch, mit wem man es zu tun hat !
christine_salzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 07.12.2023 19:00

Vorstellung Christine Salzer

Beitragvon christine_salzer » So 03.03.2024 16:29

Hallo, schön, dass ich hier sein darf. Anlass für den Wunsch ist die Umwidmung einer Feuerwache in eine Flüchtlingsunterkunft in der Dresdner Neustadt, durch die der Feuerwache 1 (https://www.dresden.de/de/rathaus/aemter-und-einrichtungen/unternehmen/feuerwehr/brandschutz/berufsfeuerwehr/c_01.php) neben dem Flughafen jetzt ein Gebiet von 110 Quadratkilometern untersteht. Das mag nicht weiter irritieren, auch wenn die Straßen und ihre Zufahrten historisch gewachsen sind. Aber mittlerweile ist der Rauchmelder in Mietwohnungen rechtsverbindlich. Dadurch kann es dir passieren, dass du einen Brand wahrnimmst, ohne eine Feuerwehrzufahrt ermöglichen zu können. Wer schon mal "Reanimation!" rufen musste, weiß wie traumatisierend ein Hilfeschrei für alle Betroffenen, einschließlich das Opfer, sein kann. Denn die beste Reanimation ist immer noch die, die nicht mal der erfolgreich Reanimierte bemerkt. Man könnte nun meinen, dass das ein Schelmenstreich des Vermieters sei, aber der Verband der Immobilienverwalter Mitteldeutschland e.V. gibt mit Sebastian Tempel (Kanzlei Strunz Alter Rechtsanwälte PartG mbB https://www.strunz-alter.de/veranstaltungen/) seinen Mitgliedern zugleich die Möglichkeit, die Rauchmelderüberwachung den Mietern aufzuerlegen, und das logistische Werkzeug zum Umgang mit dem toten Mieter, was die Rettungskette ausdrücklich ausspart, wohlgemerkt ebenfalls. Da der sächsische Innenminister in Andernach geboren wurde, kann ich nicht voraussetzen, dass ihm der sächsische Humor so vertraut ist, dass er sich durch solche Regelungen unmittelbar angesprochen fühlt, ohne parteipolitische Querschläger zu wittern. Also hab ich mich mal eben kurz an euch gewandt, zumal Armin Schuster auf meine Anfrage nicht reagiert. LG, Christine (geboren in der Brandenburg)