Die Suche ergab 3 Treffer

von Schmied_BY
Mo 27.08.2018 8:46
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: Brandschutzbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 11728

Re: Brandschutzbuch

Hallo,

kenne das ebenfalls nur aus Österreich.
Hier finden Sie dazu nähere Informationen:
http://www.brandschutz-info.at/wbinfo/m ... Nr._10.pdf
https://bfa.fobi24.de/docs/384954/waren.aspx

Viele Grüße
Kronbauer
von Schmied_BY
Fr 01.06.2018 11:34
Forum: Organisatorischer Brandschutz
Thema: manuelle Stilllegung von Aufzügen durch Aufzugswärter
Antworten: 0
Zugriffe: 9721

manuelle Stilllegung von Aufzügen durch Aufzugswärter

Hallo zusammen, im Rahmen der Überarbeitung von Brandschutzordnungen bin ich auf folgende Frage gestoßen: In einem mehrstöckigen Bürogebäude gibt es zwei Aufzüge ohne jegliche Brandfallsteuerung (weder dynamisch noch statisch technisch realisiert, nur Hausalarmanlage vorhanden, nur im obersten Stock...
von Schmied_BY
Do 23.02.2017 10:13
Forum: Allgemein
Thema: Historische Frage zum Brandschutzbeauftragten
Antworten: 3
Zugriffe: 13061

Historische Frage zum Brandschutzbeauftragten

Hallo liebes Brandschutzforum! Ich suche nach weiterführende Informationen zu der geschichtlichen Entwicklung der Brandschutzbeauftragten. Hat sich in der Vergangenheit mal die Bezeichnung für den Brandschutzbeauftragten verändert? Hintergrund ist, dass ich in einem Schreiben des Bayerischen Landesa...